
Platz 3, Pokal und jede Menge Spass
Mit der Herde spielen fetzt!
Mitte März = Leumnitzer Mixturnier. Wie auch in den vergangenen beiden Jahren (Bericht 2013 und Bericht 2012) nahmen wir auch in diesem Jahr wieder beim Volleyballturnier des TSV 1886 Gera-Leumnitz e.V. teil.
Wir reisten wie immer gut gelaunt, pünktlich und optimal vorbereitet an und bezogen auch sofort das Herdenhauptquartier. Im Proviantgepäck in diesem Jahr: Buletten und Kartoffelsalat made by Uschi, Kuchen made by Dorle, reichlich Getränke für die Leber und Wurstbemmen. Wir konnten dieses Mal die Anne an uns binden – die immer dann bei uns einspringt, wenn es Damentechnisch eng wird. Wirklich toll!


Lecker, Lecker, Lecker!
Auf Grund des Hochwassers im letzten Jahr und der Sperrung der Sporthalle Vollersdorfer Straße fand das Turnier dieses Jahr in den Sporthallen des Liebe-Gymnasium statt. Dadurch konnten in diesem Jahr leider auch nur zehn Mannschaften teilnehmen. Am Spielmodus änderte sich im Vergleich zu den Vorjahren nichts: zwei Vorrundengruppe, 2 x 10 Minuten Spielzeit, danach das direkte Duell der Vorrundenplatzierten aus jeder Gruppe um die Platzierungen.
Die Gegnerschaft bestand wieder aus dem Who des Who der Geraner Freizeitvolleyballszene. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel und so war zumindest beim späteren Sieger der ein oder andere „bessere“ Freizeitsportler dabei. Positiv zu erwähnen sicherlich der erste Turnierauftritt zwei Lusaner Mannschaften (Paintballbrüder & Volleybärs) überhaupt. Diese erinnerten uns doch sehr stark an unseren Anfang vor ein paar Jahren und waren uns somit erst mal sympathisch.

Spielpause Teil 1

Spielpause Teil 2
Die Vorrunde ist an sich ist schnell erzählt: Von den vier Vorrundenspielen gewannen wir drei Spiele souverän, routiniert und mit reichlich Begeisterung. Nur gegen den späteren Turniersieger „Sportsexer“ gab es zumindest im ersten Satz tierisch einen auf die Mütze. Satz zwei war dann deutlich enger und besser. Trotzdem wurde er knapp mit einem Punkt Unterschied verloren. Die Sportsexer waren uns in allen Belangen zum Teil deutlich überlegen und wir hatten in Summe keine wirkliche Chance. Aber immerhin konnten wir als einzige Mannschaft im gesamten Turnier, zumindest im zweiten Satz, dem Turnierprimus Paroli bieten. Dies gelang nicht mal dem Finalgegner!
Wir belegten also in unserer Vorrundengruppe einen sehr guten zweiten Platz. Insgeheim hofften wir beim Überkreuzvergleich mit dem Gruppenzweiten der anderen Gruppe auf die äußerst symphytischen, oft kopierten (und selten erreichten), umwerfend gutaussehenden 6mit&ohne Mannschaft zu treffen. Aber die Nulpen (wahlweise auch Plinsen) schafften es in ihrer Gruppe nur auf Platz drei. Looser, Spielverderber, Angsthasen!

Kommando: Hände auf die Knie, sofort!

Holgi! Blick immer zum Ball!
Wir mussten also im Spiel um Platz drei mit SSV Restposten beschäftigen. Zwanzig gespielte Minuten später stand unser überzeugender und verdienter Sieg fest und bedeutete Platz drei und einen Pokal für uns. Wie cool!

Es war aber auch wirklich wieder mal ein schönes Turnier. Die Herde angeführt vom bestens aufgelegten Roy, Elmar der ohne Sauerstoffzelt durch das Turnier kam, Björn mit starken Angriffen über außen, Bob und Caro die sich nahtlos einfügten, und die Zuspieler Uschi, Anne und Holgi die fast fehlerfrei spielten. Und über das außerhalb des Feldes muss man eigentlich gar nix mehr schreiben – es wiederholt sich ja dann doch nur noch. So viel gelacht und so viel Sprüche gerissen haben wir beim letzten Turnier auch schon…Nur die neidvollen Blicke der anderen Mannschaften werden gefühlt mehr.

Da war der Helmut noch ganz...
Tops & Flops:
- Looos, Abnehmen, Yves!
- Uschi lässt ihren eigen Kartoffelsalat und die Buletten links liegen und kauft sich Wiener mit Kartoffelsalat (mit Mayo) --> Häää?
- Ilse, zieh mal Bauch ein!
- Oaah, jetzt nen Knoppers...

...aaaaaahhh, da ist ja eins!
- Helmut lebt (wieder) – Schwester Uschi kann sogar Wirbelsäulenbrüche heilen!
- Ne ganze Kiste Mehl brauchste da!
- Der Elmar - genau vor einem Jahr mit Turnierpremiere
- Das Mannschaftsbild heute mal im Oscar Style:

Die Fälschung!

Das Original!
Statistik:
Vorrunde:
Flying Balls - Anti-Einsatz-Truppe 0-2 (14:15; 13:24)
Netzhüpfer - Anti-Einsatz-Truppe 0-2 (14:21; 14:19)
Paintballbrüder - Anti-Einsatz-Truppe 0-2 (10:24; 13:23)
Sportsexer - Anti-Einsatz-Truppe 2-0 (23:9; 16:15)
Spiel um Platz 3:
SSV Restposten - Anti-Einsatz-Truppe 0-2 (15:16; 15:19)
Mannschaft: Uschi, Caro, Anne, Roy, Björn, Eric, Bob, Holger, Käse
Fans: Dorle, Alex, die Maskottchen Mike, Sid, Betty, Herman, ein 2. blinder Maulwurf, Helmut, Olaf
| < Zurück | Weiter > |
|---|



Kommentare
Gegen die Sportsexer verlieren selbst die Besten mal (siehe uns 2013 :D), also nicht ärgern. Übrigens sehr löblich, dass wenigstens eine von euch noch Kartoffelsalat und Würstchen gekauft hat - bei eurem Proviant könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass ihr die letzten Jahre stets hungrig aus der Halle getragen werden musstet, dabei hatten wir wieder so auf euch gehofft und am Ende doch MIese gemacht... Eieiei. das könnt ihr so leicht nicht wieder gut machen!
Glückwunsch zu Platz 3 und bis bald aufm Sandplatz!