
Da war mehr drin
Fußballer mit Platz vier bei der Hallenkreismeisterschaft
Zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft für Freizeitfußballer im KFA Ostthüringen konnten die BSGler mit einem ganz guten 4. Platz aufwarten, obwohl durchaus mehr möglich war. Weniger schön natürlich die schwere Verletzung unserer einzigen Dame im Team, gute Besserung auch noch einmal an dieser Stelle.
Im überschaubaren Teilnehmerfeld von 9 Mannschaften (eine Absage erfolgte noch im Laufe der Woche) wurde uns die Staffel mit vier Teams zugewiesen.
Mit dem SC Lusan, dem TUS Schmölln und den alten Bekannten von Vital Gera standen wir hier vor durchaus lösbaren Aufgaben. Immerhin standen auch zwei Wechselspieler zur Verfügung. Zum Auftakt gegen Vital Gera merkte man aber auch gleich, dass die Truppe zum ersten Mal gemeinsam auf dem Feld stand.
Auch wenn das nicht so manchen individuellen Patzer nachvollziehbar macht, war doch jede Menge "Sand im Getriebe". Chancen gab es in dem Spiel auf beiden Seiten, mit mehrfachem Glück gerieten wir nicht in Rückstand. Gegen Ende des Spiels lagen dann aber die besseren Chancen doch auf unserer Seite. Allein A. Klein hätte dreimal frei dem Torhüter stehend für etwas Beruhigung sorgen können. Die Erlösung brachte schließlich Ronny, der kurz vor Schluss nach schnellen Abstoß allein auf das Tor zu lief und die Nerven behielt. Damit war der Auftakt geglückt.
Nach drei Spielen Pause ging es gegen die TUS Schmölln. Die gut eingespielte Schmöllner Mannschaft lies von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass Spiel für sich entscheiden zu wollen. Wir machten es ihnen aber auch mehrfach leicht. Zwei unnötige Ballverluste noch vor der Mittellinie bescherten dem Gegner zwei schnelle Tore. In einer guten Phase von zwei Minuten hätten wir durchaus ausgleichen können, brachten den Ball aber dreimal nicht im Kasten unter. Mit weiterer "freundlicher Unterstützung" in der Vorwärtsbewegung bescherten wir dem Gegner noch zwei weitere leichte Tore, damit war der Keks gegessen. Am Ende steht es 0:5, verdient war´s allemal.
Im letzten Spiel wollten wir gegen die bis dahin schwachen Lusaner ein paar Tore erzielen. Mit guten Kombinationen erspielten wir uns jede Menge an Chancen, allein deren Verwertung lies zu wünschen übrig. Zwar sprang am Ende ein deutlicher und nie gefährdeter 4:0 Sieg heraus, allein es hätten 10 Tore mehr sein können. Sylvio, Heiko R. und Andreas (2) erzielten die Treffer. Immerhin reichte es noch für den 2. Platz in der Staffel und so trafen wir nach gut einer Stunde Wartezeit (!!) im "kleinen Finale" auf den Zweitplatzierten der anderen Staffel, Eagles Pforten. Die junge Mannschaft aus dem Erdbeerstadion präsentierte sich schon in der Vorrunde als sehr spielstark, brachte dem erneuten Meister aus Meuselwitz sogar fast eine Niederlage bei. Also ein harter Brocken noch zum Ende. In einem ausgeglichenen Spiel mit mehreren Chancen auf beiden Seiten konnten sich die Pfortener am Ende aber dann doch mit 3:2 behaupten (Tore: Sylvio und Ronny R.), wobei der Sieg erneut auf individueller Fehler von uns basierte.
Leider verletzte sich in diesem Spiel Juliane so schwer, dass sie wenig später mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Waldklinikum gebracht wurde.
Wir hoffen dass es nichts Schlimmeres ist und wünschen an dieser Stelle noch einmal baldige Genesung.
Das Team heute: U. Gatzemann - H. Lorenz, H. Rackwitz, S. Kunz, R. Rieger, A. Klein, J. Wöllner

| < Zurück | Weiter > |
|---|


