Beginnen wir mit unserer nachgeholten "Weihnachtsfeier" oder wir können es auch Neujahrsessen nennen. Wir haben uns am 10.01. in der Gaststätte "Collis am Gessenbach" getroffen und nach dem ganzen Trubel vom vorigen Jahr schön entspannt, ausgiebig gegessen, geplaudert und gelacht.
Wir berichten vom Jahr 2015. Herrje, wie die Zeit vergeht. Seit den Anfängen 1999 ist in unserer Band schon so einiges an personellen und songinterpretationsreichen Entwicklungen geschehen. Immer mit dem Hintergrund der hobbymäßigen Bandarbeit, stellen uns Veränderungen permanent vor neue Herausforderungen.Nach dem Weggang von unserem liebgewonnenen Gitarristen Uwe mussten nun Lieder gefunden werden, die für uns ohne Uwe machbar sind.
Doch schon bald kam Gerhard zu unserer bunten Truppe. Er hatte sein Berufsleben bereits hinter sich, brachte Band-Erfahrung mit, spielte begnadet E- und Akkustik-Gitarre und kannte sich zudem prima mit der Technik am Mischpult aus. Auch gesanglich hatte er's drauf. Die ersten Eindrücke waren vielversprechend.
Nachdem wir 2014 beide Azubi-Auftritte aus verschiedenen Gründen absagen mussten, richtete sich unser Fokus natürlich wieder auf die Proben für die diesjährigen Azubi-Veranstaltungen. Mit Gerhard kamen auch neue Songvorschläge und Ideen dazu. So haben wir z.B. Wicked Games von Chris Isaak ins Programm aufgenommen. Aber es blieb nicht mehr viel Zeit bis zum Auftritt. Und Gerhard musste sich ja in unsere Gruppe und die für ihn neuen Songs auch erst einfinden.
Am 21.08. und 01.09.2015 haben wir bei der Verabschiedungs- und Einstellungsfeier der Azubis vor einem dankbaren und applaudierenden Publikum unsere Repertoire mit teilweisen neuen Lieder zum Besten gegeben. Sun gonna shine, Meine eigenen Wege, What' Up, Wenn dein Handy nicht klingelt, Wicked Games, Finding You ... um nur einige Songs zu nennen.
Dann hieß es sofort umschwenken und vorbereiten auf das bald bevorstehende Weihnachtskonzert im Kasino. Von September bis Mitte Dezember ist für uns die Zeit immer besonders knapp, zumal wir fürs Weihnachtskonzert ein umfangreicheres Programm einstudieren und aufführen, als zu den Azubi-Auftritten. Auch hier planten wir mit Gerhard neue Variationen.
Leider gab es bei manchen Dingen zu unterschiedliche Vorstellungen, die Gerhard bewogen haben, die Band Ende Oktober zu verlassen. Dennoch gilt ihm unser Dank für seinen tollen Einsatz bei den "Bürokraten" in dieser kurzen Zeit!
Unser fester Wille, das Weihnachtskonzert zu rocken, war trotzdem ungebrochen. Also haben wir wieder mit viel Mühe umdisponiert, andere Songs geübt, umarrangiert. Und das in nur wenigen Wochen, mit allen privaten Sorgen, die jeder von uns so mitsichträgt. Der Plan B stand und wartete nur auf seine tatsächliche Aus- und Aufführung. Die Einladung an alle für den 16.12. war bereits raus. Es tat uns in der Seele weh, 3 Tage vor dem Auftritt aus gesundheitlichen Gründen absagen zu müssen. Dagegen kann man dann leider nichts machen. Wir wissen, dass ganz viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie wir voller Vorfreude und Spannung auf den Auftritt gewartet haben.
Wir hoffen und wünschen uns sehr, dass wir unser ja eigentlich fertiges Weihnachtsprogramm unserem lieben und treuen Publikum dann 2016 zeigen können.
< Zurück | Weiter > |
---|