Sie sind hier:

Freundschaftsspiel

FB

 

Spielbericht Alte Herren Pforten gegen BSG BfA Gera

 

 

 

Am 24.08.2018 fand wiedereinmal eines der seltenen Großfeldspiele für die Kicker der BSG BfA Gera statt. Bis kurz vor Anpfiff stand dieses Spiel aufgrund zahlreicher kurzfristiger Absagen sogar noch auf der Kippe, denn schließlich werden hier ja doch mehr als nur sechs Spieler benötigt. Irgendwie ist es und dann aber im fast letzten Moment doch noch gelungen, eine Elf auf den Platz zu bekommen.

Als der Schiedsrichter überaus korrekt um 18.00 Uhr anpfeifen wollte, fehlten uns allerdings noch zwei Akteure, wobei der eine den anderen in der näheren Umgebung des Spielortes Erdbeerstadion in Ermangelung der Ortskenntnis noch suchte. Naja, wir begannen dann erstmal zu neunt und waren erst zehn Minuten nach Anpfiff endlich die erforderlichen elf Freunde auch auf dem Platz.

Gegen die alten Herren des SV Pforten konnten wir diese anfängliche Unterzahl aber ganz gut kompensieren und ließen vorerst nichts anbrennen. Endlich vollzählig erhöhten wir dann zwangsläufig unsere Präsenz auf dem Feld und konnten aus einer besser gestaffelten Aufstellung heraus die ersten Akzente Richtung des gegnerischen Tores setzen.

Die Mannschaft, die auch bei uns im Großen und Ganzen dem erforderlichen Alter für ein alte-Herren-Spiel entsprach, hatte natürlich ein paar läuferische Vorteile, da seit zwei Jahren auch wieder männliche „Lehrlinge“ den Weg in die BSG gefunden haben und sich hier gut etabliert haben. Diesmal konnten wir hier von den starken Leistungen unseres Torhüters Julian S. und dem rechten Läufer Tobias B. gut profitieren.

Während Julian hinten im Grunde alles aus dem Tor raushielt, trieb uns Tobias über seine rechte Seite regelmäßig zu läuferischen Höchstleistungen, um noch rechtzeitig als Anspielstation in die Box zu kommen. Klappte meistens auch ganz gut. Mit Sylvio P., der in diesem Spiel sein erstes Probetraining für die BSG absolvierte, stand neben unserer über Jahre gewachsenen und gealterten Truppe ein weiterer sehr erfahrener Akteur auf dem Platz, der unseren früheren Landestorschützenkönig Rene F. auch gleich unter Druck setzen wollte.

Mit drei Toren schrieb sich Sylvio dann auch ganz vorne in die Torschützenliste des Spiels ein. Rene und Tobias konnten ebenfalls erfolgreich das Runde ins Eckige bringen. Bei lediglich einem Gegentor gewannen wir damit trotz dünnster Personaldecke ziemlich deutlich mit 5:1.