Sie sind hier:

BfS Staffel 2018/2019 1. Spieltag

Volleyball

 

Herde ärgert Ligaprimus und holt vier Punkte am ersten Spieltag

 

 

 

Beim ersten Spieltag der neuen BFS Saison begrüßten wir den letztjährigen überlegenden Meister aus Teichwolframsdorf und den Geraer VC 4.

Personaltechnisch musste wir Verletzungs- und Arbeitsbedingt ohne drei potentielle Stammangreifer auskommen. Noch dazu unsere traditionelle Nervosität beim ersten Spiel. Nicht gerade die besten Vorrausetzungen, wenn ihr mich fragt.

Wir starteten auch entsprechend so lala gegen Teichwolframsdorf und lagen kontinuierlich hinten. Wir hatten in der Anfangsphase einfach mehr mit uns und unserem Zusammenspiel zu tun und konnten der stabilen und sehr druckvollen Spielweise des Gegners nicht Paroli bieten. Zum Glück haben wir den Roy, der nicht nur unser Hauptangreifer war, sondern mit seiner Aufgabenserie beim Stand von 15:19 die Wende im ersten Satz brachte. Wir kämpften uns zurück, überrumpelten den Gegner förmlich und gewannen, wenn auch glücklich, den Satz mit 25:23. Geht schon in die Rubrik faustdicke Überraschung. Wir freuten uns natürlich trotzdem.

Im zweiten und dritten Satz machte dann Teichwolframsdorf Erst, spielte deutlich konsequenter und lasen sich folglich auch nicht mehr überraschen. 16:25 und 6:15 waren die Satzergebnisse. Bei uns ging einfach nicht mehr viel und wir wussten auch keine Antwort auf die starken Block- und Angriffsaktionen der Teichwolframsdorfer. Immerhin hatten wir nach Spiel eins schon mal einen Punkt mehr auf der Habenseite als eingeplant.

Spiel zwei gegen den GVC. Letztes Jahr beendeten die GVCler die Saison auf einem Abstiegsplatz. Die große Frage: was war dieses Jahr drin bei denen? Interessierte uns eigentlich aber wiederum auch nicht – wir konzentrierten uns wie immer auf unser eigenes Spiel. Das gelang uns auch ganz hervorragend. Boooom, 25:14, 25:14. Kurzer Prozess. Mit einer starken und sehr souveränen Leistung ließen wir den Gegner nicht ins Spiel kommen. Sehr Variantenreich und mit starken Aufgaben bestimmten wir das Spiel. Tolle Leistung! Klasse Spiel!

Nachdem uns dann Bibi nach dem Spiel mit einem „Jungs, hier stinkt’s“ im Pausenraum begrüßte, wussten wir: das war ein erfolgreicher Start in die Saison mit Kampf, Einsatz und viel Bewegung auf dem Feld. Oder mangelnde Duschhygiene in den letzten Tagen. Sucht euch was aus. Immerhin schmeckten ihre selbstgebackenen Kekse – da darf sie dann auch sowas äußern.

Die Mannschaft:

Inge, Holger, Fussi, Rudi, Roy, Milos, Horst, Dirk, Käse

Die Ergebnisse:

BSG BfA Gera e.v. – SV Teichwolframsdorf 1:2 (25:13, 16:25, 6:15)

BSG BfA Gera e.v. – Geraer VC IV 2:0 (25:14, 25:14)

Geraer VC IV 2:0 – SV Teichwolframsdorf 0:2 (19:25, 10:25)

Der! Mike! Legendär!